Willkommen!

Verleihung der DELF-Zertifikate

Am 2. Dezember 2014 fand die feierliche Überreichung der DELF-Zertifikate am Institut Français in Graz statt. Die DELF-Zertifikate sind Sprachdiplome, die vom französischen Bildungsministerium vergeben werden. Durch eine Reihe von Aufgaben werden die vier Kompetenzen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen geprüft. Die Prüfungen sind standardisiert, weltweit anerkannt und finden ein Mal jährlich am Institut Français in Graz statt.
Félicitations an unsere Schüler und Schülerinnen! Alle 11 haben die Prüfung mit Bravour gemeistert. Fotos ...

Vernetzungstreffen BORG-NMS 2014

Am Donnerstag, dem 27.11.2014, fand im Volkshaus Feldbach ein Vernetzungstreffen mit Lehrer/inne/n, Bildungsberater/inne/n und Direktor/inn/en der Neuen Mittelschulen der Umgebung statt.

"Schule im Umbruch" lautete der Tenor der Veranstaltung - das bezog sich nicht nur auf die baldige Rückübersiedelung unserer Schule, sondern auch auf die Neuerungen im Bildungsbereich. Gemeinsam wurde daher intensiv an zukünftigen Kooperationsmöglichkeiten und einer besseren Vernetzung der Schulen gearbeitet.

Musikalische Highlights lieferte dabei die Schulband, welche Ausschnitte aus der diesjährigen Musicalproduktion darbot.
Wir danken allen Teilnehmern und Beteiligten für den intensiven und informativen Nachmittag.   Fotos ...

Exkursion 5A Weidenhof

Bunt sind schon die Blätter – diesen Umstand nahmen am 20. November die aus musischem und bildnerischem Zweig zusammengesetzte 5A-Klasse und ihr Biologielehrer zum Anlass, den Biologieunterricht zum Biotop beim Weidenhof zu verlegen.

Dabei wurden die Themen Blattverfärbung, Fotosynthese, Zellatmung und Ökosysteme anhand von praktischen Beispielen erarbeitet. Aber auch der gesellschaftliche Aspekt mit einem gemütlichen Zusammensitzen beim, von der Lebenshilfe geführten Weidenhof, kam nicht zu kurz.
Fotos ...

Schauspielworkshop der Bühnenspielklasse mit Martin Purth

Die Vorbereitungen und Proben für das Musical „Brothers & Sisters - Living the Blues“, das heuer am BORG Feldbach zur Aufführung gelangt, sind bereits in vollem Gange.

Die Premiere findet am 6.2.2015 in der Festhalle in Auersbach statt.

Wir freuen uns, dass wir den Wiener Schauspieler Martin Purth für zwei Workshop-Nachmittage mit den Schülerinnen und Schülern der Bühnenspielklasse gewinnen konnten.

SIMSO 05.11.2014

Wir haben uns über den großen Besucherandrang bei der 2. Schulinformationsmesse im Veranstaltungszentrum von Feldbach gefreut. Ein großes Lob und Dankeschön gebührt allen Mitwirkenden bei dieser Schulmesse. Unserem Musikteam aus Band, Chor und Solisten für die „feurigen“ Rhythmen und den gelungenen Vorgeschmack auf das neue BORG- Musical  „Brothers and sisters living the Blues“. Den Präsentatoren aus den 7.Klassen für die souveräne und eloquente Darstellung unseres Schulprofils auf der Bühne sowie die kompetente, engagierte und beherzte Information der jungen Gäste und interessierten Eltern am Informationsstand. Fotos ...

Absolvent/inn/en

"Ich erinnere mich gerne an meine BORG-Zeit zurück. Viele dauerhafte Freundschaften wurden damals geschlossen und bis heute sind geschäftliche Kontakte mit damaligen Klassen- und Schulkollegen immer wieder ein Thema."

Isabel Tropper-Hölzl


Sponsoren

Sporthilfe

 

 



Login Form



Backend CMS

JSN Epic Template designed by JoomlaShine.com